Rosaceaentfernung & Couperoseentfernung

Was ist Couperose?

Wenn feine bläulich-rote Äderchen die Haut durchziehen, dann spricht man von Couperose. Dabei handelt es sich um stark überdehnte, aber nicht geplatzte Blutgefäße, wie man fälschlicher Weise vermuten könnte.
Die Ursachen für solche Überdehnungen sind meist schwaches Bindegewebe, übermäßiger Konsum von Alkohol, Bluthochdruck, extreme Sonneneinwirkung, oder auch zuviel Kaffee. Aber auch scharfe Gewürze können die Ursache für die Überdehnung sein.
Generell ist bei erhöhter Durchblutung und entsprechender Veranlagung der Haut die Gefahr der Couperose hoch. Häufige Ursache von Couperose bei Frauen ist die Schwangerschaft. Zusätzlich fördern nervliche Belastungen, Stress, hohe Schadstoffbelastung und Cortison-Behandlungen dieses Hautproblem. Zwar ist Couperose nicht schmerzhaft, jedoch stellt das Krankheitsbild für die Betroffenen oft eine seelisch ausgeprägte Belastung dar. Leider ist eine einmal enstandene Couperose nur noch durch professionelle Behandlung in den Griff zu bekommen.
Um hier professionelle Abhilfe zu schaffen, bieten wir modernste Lasertherapie an. Mit dem hochwertigen und modernen IPL-Technologie kann dauerhaft eine Heilung erfolgen. Darauf haben wir uns spezialisiert.

Behandlung von Couperose

Die Behandlung startet mit dem Auftragen eines speziellen Gels auf die betroffenen Hautpartien. Die hochmoderne Lasertechnik sorgt durch das Erzeugen von kontrollierten Lichtimpulsen auf die Hautoberfläche für eine effektive und schmerzfreie Behandlung der betroffenen Couperose-Stellen. Der dunkelrote, sauerstoffarme Bereich der Blutgefäße wird durch den Lichtimpuls vom Blutfarbstoff, dem Hämoglobin, absorbiert. Dadurch kommt es zur spontanen Erwärmung der betroffenen Gefäße und das Blut gerinnt. Diese Gerinnung des Blutes führ zum Verschluss des Gefäßes. Die Folge ist, dass das Gefäß abstirbt und von Organismus natürlich abgebaut wird.

In der Regel dauert eine Behandlung mit der modernen IPL-Laser-Technologie etwa 10 bis 15 Minuten. Ausgehend von dem Umfang und der Größe der betroffenen Hautregionen sind zwischen vier und fünf Behandlungen notwendig. Meist ist ein Erfolg schon nach der zweiten Sitzung sichtbar. Wir beraten Sie gerne wie und mit welchen speziellen Pflegeprodukten Sie ihre Haut während und nach der Behandlung schützen können.

Preis auf Anfrage (je nach Umfange: € 150-200).